Digitalisierung und Fitness

Digitalisierung und Fitness

Seit seiner Gründung im Jahr 2010 verfolgt eGym das Ziel, das Fitnessstudio für jeden funktioniert Davor war es eine schwierige und mühsame Aufgabe, in Fitnessclubs effektiv zu trainieren, die nur einer kleinen Gruppe eingefleischter Bodybuilder zugänglich war. In seiner Keynote beschreibt eGym-CEO Philipp Roesch-Schlanderer, wie sein Unternehmen ein intelligentes Trainingssystem entwickelt hat, das Hard- und Software nahtlos miteinander verbindet und mit die Nutzer ihr Training mithilfe der eGym Trainings- und Fitness-App reibungslos planen, tracken und analysieren können, um bessere Trainingsergebnisse und eine höhere Motivation zu erreichen. Philipp wird auch darstellen, wie die Open-Cloud-Plattform eGym ONE seines Unternehmens die Trainingsfläche mit immer mehr Maschinen anderer Hersteller verbindet und so die Vision des vernetzten Fitnessstudios zum Leben erweckt.

Gutscheincode einlösen
Philipp Roesch-Schlanderer

Phillip war Besucher von Fitnessstudios und das mit mäßigem Erfolg, weshalb er sich 2010 entschloss eGym zu gründen, mit der Vision eines Fitnesstudios für alle. Zuvor studierte er Business- und Technologiemanagement an der Columbia University in New York, LMU und TU München, sowie der Aarhus University. eGym verbindet die neueste Gerätetechnologie nach deutschem Ingenieursstandart, mit den Vorteilen von verbundenen Mobile Apps, um eine intuitive und effektive Trainingsgestaltung mit mehr Spaß und einem datenbasiertem Nutzerprofil zu verbinden. Außerdem unterstützt eGym Firmensportangebote indem es unkomplizierten Zugang zu Mitarbeiter-Fitnessstudios bietet, um ein besseres Wohlbefindenl, sowie eine höhere Produktivität und geringere Abwesenheitszeit der Mitarbeiter zu gewährleisten. In den wenigen Jahren des rapiden Wachstums, entwickelte sich eGym zu einem der Marktführeram europäischen Fitnessmarkt, indem es seine Technologien in den führenden Fitnessstudioketten und -franchises integriert. eGym konnte insgesamt über 90 Mio. USD Venture Kapital von großen Investoren akquirieren und steigt nun in den amerikanischen Markt ein.

Thema